Das Ani-Manga Forum ist ein völlig Kostenloses Forum mit einem freundlichen Team welches dir bei Fragen und Unklarheiten zur Seite steht.
Das Forum ist noch relativ neu, von daher bitten wir dich, das du dich nicht wunderst, das es noch nicht soviele Nutzer gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team - Ani-Manga Forum



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Doctor Who

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 3:12 pm

Doctor Who

Zur Person des Doktors
Den Doktor umgibt zu Anfang ein Geheimnis. Man erfährt zunächst nicht mehr über ihn, als dass er eine Enkelin namens Susan hat, die ihn als Companion auf seinen Reisen begleitet, und dass er seine Zeit-Raum-Maschine TARDIS (ein Akronym für „Time And Relative Dimension(s) In Space“, übersetzt „Zeit und relative Dimension(en) im Raum“ [in der deutsche Synchronisation mitunter als Backronym für „Trips aufgrund relativer Dimensionen im Sternenzelt]) besitzt, die meist nicht richtig funktioniert, von außen wie eine altmodische englische Polizei-Notrufzelle aussieht und innen wesentlich größer ist. Der erste Doktor kann in seiner TARDIS nicht nur zeitreisen, sondern auch mit einem Zeitfernsehgerät durch die Zeit schauen. Mit diesem rezipiert er u. a. seine Lieblingsband, die Beatles. Um nicht zu einsam zu sein, reist der Doktor in seiner TARDIS oftmals mit ausgewählten Begleitern. Die erste Begleiterin war seine 15-jährige Enkelin Susan Foreman. Später sind es unterschiedliche Personen, die dem Doktor zunächst zufällig begegnen, mit ihm ein Abenteuer durchleben und sich ihm dann für seine Reisen anschließen. Dabei helfen sie ihm, seine nicht ungefährlichen Abenteuer heil (oder beinahe heil) zu überstehen. Über die Jahre hinweg waren dies vor allem Menschen von der Erde, aber auch der Roboterhund K-9 oder menschlich aussehende Reisende von fernen Planeten.

Im Laufe der Serie wird bekannt, dass der Doktor selber zu einer außerirdischen Spezies gehört, die Timelords genannt wird und vom Planeten Gallifrey stammt. Dazu wird enthüllt, dass der Doktor, wie alle Timelords, die Fähigkeit hat, sich zu „regenerieren“, wenn er tödlich verwundet wird – das aber insgesamt nur zwölfmal. Hierbei handelt es sich aber nur um die reguläre Anzahl. So wurde manchen Timelords auch bereits ein weiterer Regenerationszyklus gewährt. Nach aktuellem Stand ist nicht klar, ob mit dem Verschwinden der übrigen Timelords die Inkarnationsbeschränkung nicht vielleicht auch aufgehoben ist.[12] Die Wiedergeburten waren oft äußerst unangenehm für den Doktor. Sie sind oft mit vorübergehenden Störungen wie Gedächtnisverlust oder Verwirrung verbunden, was seine Gegner durchaus ausnutzten. Zudem verändert sich dabei sein Aussehen gravierend sowie auch sein Charakter. Je nach Regeneration hat der Doktor einen eher ernsten, dunklen oder humorvollen Einschlag. Der Vorgang der Regeneration erlaubte es, die Serie ohne merkliche grundlegende Änderungen im Konzept über mehr als 40 Jahre weiterzuführen. Die Produzenten der Serie konnten den jeweiligen Hauptdarsteller notfalls auswechseln. Bis heute haben – wenn man Parodien nicht mitzählt – insgesamt elf verschiedene Schauspieler den Doktor in der Serie dargestellt. Zählt man die Kinofilme noch hinzu, sind es sogar zwölf. Mit dem 1996er Fernsehfilm Doctor Who um den achten Doktor wird enthüllt, dass der Doktor – obwohl anatomisch in Sachen zwei Herzen, Lebenserwartung und Regenerationsfähigkeit einem Timelord entsprechend – ein Hybrid, d. h. halb Timelord, halb Mensch ist.

Bei seinen Reisen durch Raum und Zeit trifft der Doktor auf viele feindlich gesinnte außerirdische Spezies. Unter diesen gibt es einige Dauergegner, gegen die der Doktor in vielen seiner Inkarnationen immer wieder antreten muss: Darunter die Daleks, die sich für die am höchsten entwickelte Spezies des Universums halten und alle anderen ausrotten wollen; die Cybermen, die glauben, dass alle Wesen von ihnen technisch aufgerüstet und emotionsfrei gemacht werden müssten, sowie andere Timelords namens der Master und die Rani.


Für mehr Info's über die Serie: Klick

(Quelle: Wikipedia die freie enzyklopädie)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 7:32 pm

Das hab ich gerne geschaut. *-*
schade das es nich tmehr kommt. T-T

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 8:16 pm

Auf einem Italienischen Sender läuft das gerade^^
Ich liebe es *.* er ist doch enfach genial zusammengestellt und alles^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 8:23 pm

Wie ungerecht >.<
die letzte folge die ich gesehen habe ist jahre her
und da verwachwand er ohne seine asisstentin,
da diese wieder bei ihren eltern war.
und dabei scheint es so, das sich alle seine asisstentinin in ihn verliebten...
gott er hatte sie auch geleibt. T-T

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 8:31 pm

meinst du jetz Rose tailer (oder die wie erste Blonde heisst) xD
Oder Donna (die rothaarige)
oder hmm.. wie hiess diese dunkelhäutige person.. ähh Marta?
ach kA aber eine von den dreien den die neusten Folgen mit so einer rothaarigen die jetz gerade im Dreh sind (und ich nur 2 staffeln mit der neuen) sehen konnte , die kann es nicht sein.
Ich hab das gefühl du meinst die bisher älteste Assistentin Donna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 8:45 pm

Ich meine rose. ^-^
Da sind die einzigen folgen dich ich gesehen habe.
T-T

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 9:20 pm

also die erste bis etwa zur 3ten staffel..
ich fand die Zeit mit rose am besten^^
ich erwähne nicht zu viel den sonst würd ich dir verraten was so süss an dem doctor ist und was er später für rose tut^^
ich verzichte xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 9:32 pm

Na super, ob ich das jemans wieder sehen werde?
aber er hat ros doch bei ihren eltern gelassen?
und is e am stand oder wo stehen gelassen.
das is so zum heulen gewesen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 9:49 pm

Ja in der Parallel welt inder er nichtmehr hätte zurückkehren können nach dem chaos mit den Dalek's
aber später kam ein problem den i.was ging schief (weis nichmehr genau was) und Rose kam back. Der Doctor hat sich durch ein grund klonen lassen.. weil seine Hand sich i-wie regeneriert hat (die Hand die abgeschnitten war)
und dann gab es 2 Doctor's nur das einer Menschlich war und somit nur so alt wie Menschen wurde. dieser blieb bei rose den beide waren verliebt und als sie ihn küsste wurde der original Doctor traurig aber das musste er tun den er wollte nur das beste für sie
und ein Menschlicher Doctor der mit ihr alt hätte werden können war nunmal das beste.

aber mehr erzähl ich nich xD gehst du halt nachlesen xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Doctor Who   Fr Mai 06, 2011 10:19 pm

O.O
wie süüüü.
Och gott, so ein opfer zu bringen. *heul*
boah ich bin wiedermal nah am wasser gebaut. -.-*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Re: Doctor Who   Sa Mai 07, 2011 11:15 am

Ja aber ich muss sagen mir gefällt am meisten von den ganzen Schauspieler die den Doctor spielen der der mit Rose zsm war ^^ David Tennant^^

ansonsten ist der neuste :Matt Smith , auch nicht schlecht aber der beste war doch David Tennant ^^ und meiner Meinung nach sah der auch am besten aus xD
die Ausdrücke die er drauf hatte und die art seine Rolle zu spielen war total gut^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Doctor Who   Sa Mai 07, 2011 9:20 pm

Ich stimm dir da mal zu. ^-^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Re: Doctor Who   So Mai 15, 2011 4:14 pm

wenn man in Wikipedia schaut hat es viel mehr Doctor's als eigentlich in der Serie vorkommen, hat das schon wer bemerkt?
Oder gab's schon früher die Serie Doctor who? o.o
weiss das wer?^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Doctor Who   So Mai 15, 2011 7:58 pm

Ich schau nicht in wikis,
oder recht selten. XD
Ich kenn nur eien doc und
dass ist un dbleibt mein lieblings doc. *-*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Cattus
Fan
Fan


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 23
Ort : In the dark

BeitragThema: Re: Doctor Who   Mi Jul 06, 2011 12:20 pm

Ich sag nur etwas. Nähmlich das diese Serie der Knaller ist =)
Ich bin fasziniert von den ganzen Idee'n die dort eingebaut wurden und empfehle das wirklich jedem =)
Nach oben Nach unten
http://chronos-his-world.forumsfree.de/forum
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Doctor Who   Heute um 2:02 am

Nach oben Nach unten
 
Doctor Who
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Plauder Lounge :: Filme und Sendungen-
Gehe zu: