Das Ani-Manga Forum ist ein völlig Kostenloses Forum mit einem freundlichen Team welches dir bei Fragen und Unklarheiten zur Seite steht.
Das Forum ist noch relativ neu, von daher bitten wir dich, das du dich nicht wunderst, das es noch nicht soviele Nutzer gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team - Ani-Manga Forum



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 HDL-rpg-klärung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Renji Abarai
Fang King
Fang King
avatar

Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 28
Ort : Schatten

BeitragThema: HDL-rpg-klärung   Fr Jan 13, 2012 6:45 pm

Erstens, das Rpg ist schrott.
Zweitens, der Tietel past sowas von überhaupt nicht zum Spiel.
Dritten, Sven schreib nicht so viel.
Du drengst uns(?) in Rollen rein die nicht zu den Charaktern passen.
Viertens, wohin soll das noch führen?
Erst groß Reden schwingen und meinen "Is kein Action-RPG." und dann sowas drauß machen. Ich versteh ja, dass bischen Action rein muss, aber so sehr das Tietel und Spiel nicht mehr zusammenpassen?

Frage: Was tun wir jetzt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Raiden Siraishi
Kenner
Kenner
avatar

Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 26
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: HDL-rpg-klärung   So Jan 15, 2012 7:58 pm

Nun... eine berechtigte Frage. Ich wollte die Sache danach wieder gerade Rücken, aber Naru meinte dann zu mir: Und dann? Ich: Dann gehts normal weiter. Naru: Das wäre aber langweilig Very Happy

So in der Art... kp was wir mit dem RPG machen... schließen... oder einfach den Titel ändern, wenn der net mehr passt. Diese Schul-RPGs machen aber insofern auch nicht DEN großen Sinn / Reiz, weil man für sowas eig. noch mehr Leute bräuchte, die auch KONSEQUENT mitspielen. Das große Problem an der Sache ist, das jeder fünf Char´s nehmen kann (MUSS) und somit keinen Charakter sondern eine ganze Truppe spielt. So ein kleiner RPG Bereich eignet sich einfach nicht soo wirklich. An einer Schule gibt es viele Leute... und es dürfte klar sein, das sich die Charaktere eines gewissen Spielers immer zusammenraufen werden und nicht gegeneinander spielen. Es entstehen also quasi Lager... in diesem Fall Jen, Naru und Ich.

Jen - Bei Jen ist es so, das mindestens Zwei der Charaktere nur eine Nebenrolle spielen, wenn man sie lässt. In diesem Fall Ares und Saito. Zwei weitere Charaktere haben eine Art "Side Kick" Funktion, in diesem Fall Lucius und Lucian, welche man fast schon zu einem Charakter zusammenfassen könnte. Die Story dreht sich im Endeffekt um Raika, welche Protagonistin ist.

Naru - Hiyoki spielt die Protagonistin, alle anderen Charaktere rücken nahezu komplett in den Hintergrund als Nebenrolle oder Statisten. Die Posts sind oftmals ideenlos, schnell und kurz abgehandelt, manchmal überspringen oder widersprechen sie auch denen der Vorposter.

Ich - Versuche immerzu, eine Story vorran zu treiben und anderen Probleme zu bereiten. Oftmals habe ich Gedanken- oder Interessensprünge, was mich dazu bringt, oft den Charakter zu wechseln, weil der alte uninteressant geworden ist, ein anderer interessanter zu sein scheint oder ich einfach mit dem Charakter nichts mehr zu tun haben möchte. (Bsp. Falzarar) Dadurch passiert es oft, das Probleme Geschichtsübergreifend bestehen bleiben, also eine Gegebenheit vom Anfang erst am Ende seine Wichtigkeit aufzeigt. Dies führt leicht dazu, das eine Geschichte ausartet und in eine ganz andere Richtung läuft, als geplant.

Macht, was ihr denkt...

(Hauch der Leidenschaft hört sich nach einem Hentai-RPG an XD)
Nach oben Nach unten
Renji Abarai
Fang King
Fang King
avatar

Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 28
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: HDL-rpg-klärung   So Jan 15, 2012 9:12 pm

schöne erklärung
wobei ich mich frage,
wieso du alles umstellen musstest.
egal.
Was machen wir jetz.
mal davon ab, das das rpg total verschoben ist,
machts mir kein fun...
wir können ja jetz wo wir so viele rpg schreiber haben,
alle was zusammen machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Raiden Siraishi
Kenner
Kenner
avatar

Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 26
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: HDL-rpg-klärung   So Jan 15, 2012 11:00 pm

So siehts aus... Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HDL-rpg-klärung   

Nach oben Nach unten
 
HDL-rpg-klärung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kreativ Ecke :: RPG Bereich :: Diskussionen-
Gehe zu: