Das Ani-Manga Forum ist ein völlig Kostenloses Forum mit einem freundlichen Team welches dir bei Fragen und Unklarheiten zur Seite steht.
Das Forum ist noch relativ neu, von daher bitten wir dich, das du dich nicht wunderst, das es noch nicht soviele Nutzer gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team - Ani-Manga Forum



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Russisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ciera
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 21
Ort : wo der traum mich hinträumt

BeitragThema: Russisch    Fr Jan 20, 2012 9:43 pm

ich versuchs mal nach mehrmaligen gebettel von jen hier einige worte reinzu posten auch wenn ich es nicht so gut kann ^^ .... bei fragen melden oder bei falsches auch ^^ ich fang auch mal wie jen mit familie an und schuan wie ich weitermachen kann
(achtung, das "J" im russischen wird sehr weich ausgesprochen und man hört es fast kaum wie im deutschen... ch oder eine 4 werden wie "tsch" ausgesprochen.. der buchstabe "v" wird wie ein "w" gesprochen... das "g" wird sehr weich gesprochen so wie du "orange" sprichst fast so ähnlich wie "sch" )


Familie:

Deutsch: ____________ Russisch:


- Eltern -----Raditilij
-Mutter -----Mama / mat/ mam/
-Vater -----Papa / pap/ aza/
-Bruder ------Btat /Bratan
-Schwester ------Setruha / Sestrja
-Oma ------Babulja /Babushka
-Opa ------ded / dedushka
-Mädchen ------Devushka
-Junge ------Pazan/ Malchik
-Enkel ------- vnuk
-Enkelin -------vnuchka



Farben

-Blau ------- Sinij
-Gelb -------Shoulti (wird so ausgesprochen, .. gesschrieben wird es aber "zheltyi")
-Schwarz -------- 4ornij
-Pink --------- Rozovy
-Grün ----------Selonij
-Weiß ----------Belij
-orange ---------orangevij
Nach oben Nach unten
 
Russisch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kreativ Ecke :: Sprachkurs-
Gehe zu: