Das Ani-Manga Forum ist ein völlig Kostenloses Forum mit einem freundlichen Team welches dir bei Fragen und Unklarheiten zur Seite steht.
Das Forum ist noch relativ neu, von daher bitten wir dich, das du dich nicht wunderst, das es noch nicht soviele Nutzer gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team - Ani-Manga Forum



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Veronica Mars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Veronica Mars   Mi Jul 11, 2012 8:09 pm

Spoiler:
 

Staffel 1

Veronica Mars, die Hauptperson der Serie, ist die Tochter von Keith Mars, dem Sheriff der fiktiven kalifornischen Kleinstadt Neptune. Neptune wird von Veronica in der ersten Folge als „Stadt ohne Mittelschicht“ vorgestellt: „Wenn du hier zur Schule gehst, dann sind deine Eltern entweder Millionäre, oder sie arbeiten für Millionäre.“

Diese gesellschaftliche Spaltung setzt sich bis in die Schülerschaft fort: Die nach den Endziffern der Postleitzahl des reichen Wohngebietes so benannten „09er“ können sich eine beliebige Anzahl von Statussymbolen leisten; die anderen können das nicht. Vor Beginn der Handlung ist Veronica als Freundin des Milliardärssohnes Duncan Kane Teil der 09er-Clique.

Nachdem Duncans Schwester und Veronicas beste Freundin Lilly Kane ermordet wurde, nimmt Sheriff Mars Lillys Vater als Verdächtigen fest; die Stadt steht jedoch voll hinter der beliebten Kane-Familie, und Keith Mars verliert sein Amt durch eine eilig einberufene Neuwahl.

Da Veronica gegenüber ihren Freunden für ihren Vater Partei ergreift, wird sie zur Außenseiterin. Als sie aus Trotz auf einer Party erscheint, auf der sie unerwünscht ist, wird sie mit Medikamenten betäubt und vergewaltigt. Bei dem neuen Sheriff Don Lamb will sie daraufhin Anzeige erstatten, doch dieser lacht sie nur aus, da er Veronica und ihren Vater für Wichtigtuer hält. Kurz darauf verlässt Veronicas Mutter die Stadt und taucht unter.

Veronica hilft ihrem nun alleinerziehenden Vater, der inzwischen als Privatdetektiv arbeitet, bei der Lösung von Fällen. Aber auch an ihrer Schule und privat stolpert Veronica immer wieder über Dinge, die es zu untersuchen gilt und die sie womöglich einen Schritt weiter bei der Lösung ihrer größten Fälle bringen: herauszufinden, wer ihre beste Freundin Lilly ermordet hat, wer sie selbst vergewaltigt hat und wo und warum sich ihre Mutter versteckt hält. Unterstützung erhält Veronica dabei von Wallace Fennel, einem Mitschüler, dem Veronica gleich an seinem ersten Tag aus einer misslichen Lage hilft, dem Anführer der örtlichen Motorradgang Eli „Weevil“ Navarro und Logan Echolls, einem verwöhnten Schauspielersohn und Ex-Freund von Lilly Kane.

Staffel 2

Nach dem ereignisreichen Sommer versucht Veronica ein „normales“ Leben zu führen. Logan, der nach der Verhaftung seines Vaters selbst in Verdacht geraten ist, Felix getötet zu haben, hat sich so verändert, dass sich Veronica von ihm trennt. Sie ist wieder mit Duncan zusammen und gehört wieder zur Clique der angesagten 09er-Schüler. Mit Detektivarbeit will sie nichts mehr zu tun haben. Doch dann wird ausgerechnet Wallace aus dem Basketballteam geworfen, weil er Drogen genommen haben soll. Er bittet Veronica, seine Unschuld zu beweisen. Mit der Normalität ist es dann endgültig vorbei, als ein Schulausflug in einer Katastrophe endet. Veronica versucht hinter den Grund für das Busunglück zu kommen, dabei kommt auch sehr viel Unangenehmes für Veronica zu Tage. Wie etwa, dass Meg, Duncans Exfreundin, die als einzige das Busunglück überlebt hatte, schwanger ist. Jedoch stirbt Meg und um seine kleine Tochter Lilly vor Megs herrischen Eltern zu schützen, flieht Duncan mit der Kleinen nach Mexiko. Somit ist auch wieder der Weg frei für eine neuerliche Beziehung von Logan und Veronica. Veronica klärt zudem eine Serie von Missbräuchen durch den Bürgermeister auf. Aaron Echolls, der wegen des Mordes an Lilly Kane angeklagt ist, wird aufgrund verfälschter Beweise freigesprochen. Lange kann er aber seine Freiheit nicht genießen, da Duncan Clarence Wiedman, den ehemaligen Sicherheitschef von Kane Software, anheuert, ihn zu töten. In der letzten Folge der zweiten Staffel überführt Veronica Cassidy Casablancas als Attentäter auf den Schulbus. In Zusammenhang damit findet sie auch heraus, dass er es war, der sie damals während der Party vergewaltigt hat.


Staffel 3

Die dritte Staffel beginnt mit dem ersten Tag des ersten Jahres von Veronica Mars am Hearst-College in Neptune. Hauptrollen haben neben Veronica Mars weiterhin Logan Echolls, Wallace Fenell, Cindy „Mac“ MacKenzie, Dick Casablancas, Sheriff Lamb, Eli „Weevil“ Navarro und andere. Etliche Hauptfiguren der zweiten Staffel kommen nicht mehr vor: Duncan Kane, Jackie Cook und weitere ehemalige Schüler der High School. In den ersten Episoden löst Veronica Verbrechen, die sich im Campus ereignen. Keith Mars ist immer noch Privatdetektiv und zunächst mit den Angelegenheiten rund um die Fitzpatricks und Kendall Casablancas beschäftigt, die ihren Anfang in der zweiten Staffel hatten. Eli „Weevil“ Navarro arbeitet kurzzeitig für Keith Mars. Der erste Teil der Staffel wird durch die Suche nach einem Serienvergewaltiger am Hearst-College durchzogen. Später nach der Ermordung von Don Lamb ist Keith Mars dann im letzten Viertel der Staffel wieder der Sheriff von Neptune.

Quelle: Klick

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
 
Veronica Mars
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Plauder Lounge :: Filme und Sendungen-
Gehe zu: