Das Ani-Manga Forum ist ein völlig Kostenloses Forum mit einem freundlichen Team welches dir bei Fragen und Unklarheiten zur Seite steht.
Das Forum ist noch relativ neu, von daher bitten wir dich, das du dich nicht wunderst, das es noch nicht soviele Nutzer gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team - Ani-Manga Forum



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Freundschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jenova
Dein Schicksal
Dein Schicksal


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 21
Ort : Am falschen

BeitragThema: Freundschaft   Fr Apr 08, 2011 11:50 am

Diksutiert über alles mögliche was Freundschaft angeht.

Was muss für euch eine Freundschaft durchstehen müssen?
Wie viele Freunde habt ihr?
Auf was für Freunde legt iht Wert?
Typ verteilung? ... Bzw Hip hopper mit Hip hoppper , Emo's mit Emo's, normale mit normale usw.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Ich bin ich, das allein ist Grund genug um mich zu lieben~
Verheiratet mit Flame Alchemist ~Veu~ 02.04.2011

Regelwerk~Support und Helpcenter~Community Team
Pichu von Cattus
Nach oben Nach unten
http://www.animanga-lounge.com
Tsuki
Anwärter
Anwärter


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 29.04.11

BeitragThema: Re: Freundschaft   Fr Apr 29, 2011 3:44 pm

Eine wahre Freundschaft sollte meiner Meinung nach alles durchstehen müssen. Gute Zeiten, sowie schlechte Zeiten. Selbst, wenn der eine so verzweifelt ist, dass er den anderen zu beleidigen beginnt und die Schuld bei diesem sucht. Ein wahrer Freund sollte schließlich wissen, ob es ernst gemeint ist oder nur aus Verzweiflung heraus gesagt wurde. Wahre Freunde sollten einander vollends vertrauen und dem anderen immer zur Seite stehen, auch wenn man von diesem wohlmöglich vernachlässigt wird. Auch, wenn man zur Zeit nicht viel miteinander redet.
Nach oben Nach unten
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Freundschaft   Fr Apr 29, 2011 8:31 pm

Du hast eine interessante Meinung und im großen Teile ich sie.
Dennoch habe ich eine Frage:
Freundschafften zerbrechen, selbst die bessten und das meist an der Entfernung oder an Leuten die sich in eine Freundschaft drengen.
Wie würdest die das beurteilen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Tsuki
Anwärter
Anwärter


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 29.04.11

BeitragThema: Re: Freundschaft   Fr Apr 29, 2011 8:44 pm

Meiner Meinung nach ist eine Entfernung nichts, was einer guten Freundschaft im Wege stehen sollte. Man kann über Briefe oder E-Mails, meinetwegen auch MSN, ICQ, Skype, Telefon und Co. miteinander kommunizieren. Wenn eine Freundschaft allein an der Entfernung zu Brüche geht, weiß ich nicht, ob es dann eine "wahre Freundschaft" war. In meinen Augen eher nicht.
Wenn sich jemand dazwischen drängt... da kann ich ein persönliches Beispiel aufbringen. Ein guter Freund war unsterblich verliebt in ein Mädchen. Wenn wir gesprochen haben, dann ging es nur noch um sie. Er war ständig weg, um mit ihr irgendetwas zu unternehmen, hat die Freundschaft zu mir vollkommen vernachlässigt. Aber ich habe ihm diese Liebe gegönnt, mich hin und wieder erkundigt, wie es denn läuft, wenn ich denn mal mit ihm reden konnte. Und als diese Liebe dann enttäuscht wurde, war ich da, um ihn zu trösten. Natürlich habe ich mich nicht Wohl gefühlt, wenn er mich vollkommen ignoriert hat. Es war irgendwie auch schmerzhaft, aber nichts, was diese Freundschaft hätte zerstören können.
Ich denke einfach, wahre Freundschaft muss man sich erarbeiten und wenn irgendetwas im Weg steht, mag es nun ein anderer Mensch oder eine Entfernung sein, tut man das, was man kann um mit diesem Menschen in Kontakt zu bleiben. Und wenn man dafür zurückstecken muss, dann ist das eben so. Es macht sich auf jeden Fall bezahlt.
Nach oben Nach unten
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Freundschaft   Fr Apr 29, 2011 8:58 pm

Nach dem was du berichtest, würde ich sagen: Sie ist keine echte freundin gewesen.
Schade eig. , aber wer dumm ist muss den schaden tragen.
Danke für deine Meinung, aht mir geholfen. ^-^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Tsuki
Anwärter
Anwärter


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 29.04.11

BeitragThema: Re: Freundschaft   Fr Apr 29, 2011 9:02 pm

Wer ist keine richtige Freundin gewesen?
Ich schätze ich steh mal wieder auf dem Schlauch... o.o"
Nach oben Nach unten
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Freundschaft   Fr Apr 29, 2011 9:58 pm

Ich hatte mal, meiner meinun gnach eine aller beste freundin.
doch sie zog weiter weg und ihr charakter veränderte sich mit dem umgang neuer leute,
dann bekamm ich konkurenz, durch ihre jetzige besste freuding und
war so gut wie abgeschoben.
nun ist die freundschaft zertrümmert und ich bin die dumme dabei,
weil ich ihr alle freiheiten gelassen habe, da ich si enicht verlieren wollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
ciera
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 21
Ort : wo der traum mich hinträumt

BeitragThema: Re: Freundschaft   Mo Sep 05, 2011 10:05 pm

wofür acuh freunde haben, eine genügt denn wenn du immer mehr jemanden kennenlernst wirst du nur verdammt verletzt weil sie dihc zuerst haben, aber dann wenn eine andere kommt sie dich total ignoriert udn dich vergisst weil das andere weib ja dann doch eh viel wichtiger ist und das telefonieren udn so dann mit ihr wichtiger ist während du da sitzt wie ein dapp und wartest nur auf sie!! dass ist meine meinung zumindest mir genügen nur eine oder drei freunde.
Nach oben Nach unten
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 6:51 pm

Da magst du recht haben,
aber ich frag mich immernoch,
wo da der menschenverstand bleibt?
Heist es dennw irklich immer :
Neu = Besser?
Für mich jedenfalls nicht...
abe4r das scheint bei so einigen, ja zu stimmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
ciera
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 21
Ort : wo der traum mich hinträumt

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 8:48 pm

nun es gibt sehr viele sogar, ich kenne jeden der das so gemacht hat und musste das achu miterleben... ich sag ihnen genau bescheid ob ihc komm oder nciht wo ich bin oder nicht, und sie ?? n garnichts,stattdessen die anderen! naja und von so vielen habe ich auch das gehört!..
Nach oben Nach unten
Raiden Siraishi
Kenner
Kenner


Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 25
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 10:17 pm

Zitat :
Eine wahre Freundschaft sollte meiner Meinung nach alles durchstehen müssen. Gute Zeiten, sowie schlechte Zeiten. Selbst, wenn der eine so verzweifelt ist, dass er den anderen zu beleidigen beginnt und die Schuld bei diesem sucht. Ein wahrer Freund sollte schließlich wissen, ob es ernst gemeint ist oder nur aus Verzweiflung heraus gesagt wurde. Wahre Freunde sollten einander vollends vertrauen und dem anderen immer zur Seite stehen, auch wenn man von diesem wohlmöglich vernachlässigt wird. Auch, wenn man zur Zeit nicht viel miteinander redet.

Dem stimme ich voll zu und habe auch nicht viel zu ergänzen. Nur, das es leider schwer ist, solche Freunde überhaupt erstmal zu finden.

Zitat :
wofür acuh freunde haben, eine genügt denn wenn du immer mehr jemanden kennenlernst wirst du nur verdammt verletzt weil sie dihc zuerst haben, aber dann wenn eine andere kommt sie dich total ignoriert udn dich vergisst weil das andere weib ja dann doch eh viel wichtiger ist und das telefonieren udn so dann mit ihr wichtiger ist während du da sitzt wie ein dapp und wartest nur auf sie!! dass ist meine meinung zumindest mir genügen nur eine oder drei freunde.

Dem Stimme ich NICHT zu. Du kannst nicht alle verallgemeinern und über einen Kamm scheren, weil du villeicht von ein paar Personen in deinem Umfeld so etwas erleben musstest. Wenn sie dich wegen einer anderen vollständig ignoriert, warst du nie ihre Freundin, sondern mehr eine Art... Lückenbüßer. Das hat weder mit Freunden noch mit Freundschaft irgendwas zu tun. Es gehören immer zwei dazu. Eine, die andere verletzt und eine, die sich verletzen lässt. Bleibt dann am Ende nur die Frage zu klären, ob man jemanden, der sich SO verhält, wirklich als Freund/in haben möchte... ob es diese Person überhaupt je verdient hat, "Freund/in" genannt zu werden...

Zitat :
Da magst du recht haben,
aber ich frag mich immernoch,
wo da der menschenverstand bleibt?
Heist es dennw irklich immer :
Neu = Besser?
Für mich jedenfalls nicht...
abe4r das scheint bei so einigen, ja zu stimmen.

Menschenverstand... auf so etwas kann man heutzutage nicht mehr zählen. "Verstand" ist ein Auslaufmodell und längst außer Mode. Solche Leute finden allerdings teilweise auch einfach gefallen daran, anderen weh zu tun. Ein Freund lässt dich wie gesagt nicht ohne driftigen Grund im Stich... deshalb würde ich in so einem Fall eher "Tschüß" sagen, als diesem jemand hinterher zu trauern und mich so verletzen zu lassen.

Zitat :
nun es gibt sehr viele sogar, ich kenne jeden der das so gemacht hat und musste das achu miterleben... ich sag ihnen genau bescheid ob ihc komm oder nciht wo ich bin oder nicht, und sie ?? n garnichts,stattdessen die anderen! naja und von so vielen habe ich auch das gehört!..
A: Übertreib mal nicht... bleib auf dem Teppich Wink
B: Wie gesagt -> Keine ECHTEN Freunde.


So... zu mir:

Im großen und ganzen habe ich mich ja schon geäußert, dennoch: Freunde... habe ich im RL... keinen einzigen. Null. Nada. Njet. Warum? Einfach... ich distanziere mich bewusst von gleichaltrigen, da diese ihre Freizeit in der Disco und mit jeder Menge Alc verbringen, was ich ABSOLUT daneben finde... dumm nur, das es ALLE machen und ich keine gleichgesinnten finde. Naja... wir wollen ja nicht zu viel verraten. Ich hatte einmal eine Fernbeziehung... die ich aus Dummheit und aus der Arroganz meines Umfeldes heraus, welches mich quasi dazu drängte, gegen die Wand gefahren habe. Das ist das einzige Kapitel, das ich in meiner Kartei unter "Reuhe" abgeheftet habe. Freunde in meiner Nähe habe ich keine MEHR. Früher hatte ich viele, doch sie wurden mit den Jahren immer weniger. Die Leute mit denen ich mich blendend verstand, zogen weg. Mit anderen verkrachte man sich, sie verfielen dem Alkohol... den Weibern... oder der Kontakt riss einfach aus ungeklärter Ursache ab...

Verteilungen nach Typen? So was gibt es bei mir nicht.


LG Sav
Nach oben Nach unten
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 10:24 pm

So kenn ich dich sav...
alles aufgreifen, erklären
und dann selbst deinen senf abgeben. ^^

Aber in rl hast du freunde,
oder als was bezeichnest du Han, sis, mich?
uns drei hast du shcon mal getroffen usw...

ich hab im genauem umfeld auch keine wirklichen freunde,
melden sich allenur wenns e was wollen
und das stempel ich eher als bekannte ab....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Raiden Siraishi
Kenner
Kenner


Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 25
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 10:38 pm

Hehehe. So bin ich halt.


Ich bezeichne euch nicht als RL Freunde, ein RL Freund ist für mich ein Freund im Umkreis. Natürlich, wir haben uns schon getroffen, aber mit von wegen ein- zweimal im Jahr sehen ist für mich keine RL Freundschaft sondern mehr ein Internettreffen. Also offiziell, wenn mich wer danach fragt, werdet ihr nicht als RL Freunde aufgeführt. Ansonsten... habe ich mir da auch kaum Gedanken drüber gemacht, ich führe keine Liste. ;P

Bei mir meldet sich niemand. Alle Schaltjahr mal Otto, der nach Hamburg gezogen ist. Den seh´ich auch nur einmal im Jahr... an Ostern. Mit dem schreibe ich sonst noch nichtmal, weil er nie on ist.
Nach oben Nach unten
ciera
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 21
Ort : wo der traum mich hinträumt

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 10:53 pm

ich sag eher nichts mehr dazu..... ist eh uninteressant..... bin ja dann doch lieber ruhig aber hast vll recht sav.......naja..
Nach oben Nach unten
Renji Abarai
Fang King
Fang King


Anzahl der Beiträge : 5693
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 27
Ort : Schatten

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 10:55 pm

wow, du hast echt viele kontakte.
naja jeder sieht es anders, wie er sein leben führt. ^^

Hey an mir liegt des mit den treffen nicht..
du bist der jenige dessen betrib son heckmäck mit dir veranstalltet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Raiden Siraishi
Kenner
Kenner


Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 25
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 11:00 pm

Zitat :
ich sag eher nichts mehr dazu..... ist eh uninteressant..... bin ja dann doch lieber ruhig aber hast vll recht sav.......naja..

Streich das "vll" und wir sind uns einig ;P


Zitat :
wow, du hast echt viele kontakte.
naja jeder sieht es anders, wie er sein leben führt. ^^

Hey an mir liegt des mit den treffen nicht..
du bist der jenige dessen betrib son heckmäck mit dir veranstalltet.

Viele Kontakte... tja, wie man´s nimmt. Ich kenne viele Leute... mit denen ich nichts zu tun haben will oder die "neutral" betrachtet werden. Nur halt Freunde... richtige Freunde... sucht man bei mir vergebens.

An dir liegt das auch... schließlich wirst du ja nicht mehr eingeladen(?)
Mein Betrieb... tja. Der ist nunmal hohl, da lässt sich aber nicht viel dran ändern. (Wobei er am letzten Platzer nicht schuld ist)
Nach oben Nach unten
ciera
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 21
Ort : wo der traum mich hinträumt

BeitragThema: Re: Freundschaft   Di Sep 06, 2011 11:14 pm

deswegen sag ich ja auch nichts mehr, w......
ach egal lieber jetzt ... sry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Freundschaft   Heute um 2:02 am

Nach oben Nach unten
 
Freundschaft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Plauder Lounge :: Offtopic Bereich-
Gehe zu: